Mecklenburgische Bäderbahn Molli
99 2322

Nach der Reprivatisierung des "Molli" (Übergang von der Deutschen Bahn AG auf die Mecklenburgische Bäderbahn Molli GmbH 1995) trugen die kurzzeitig in die DB‑Baureihe 099 eingereihten Schmalspurlokomotiven wieder ihre alten Reichsbahn‑Nummern.

Die 1932 gebaute 99 2322 verließ am 08.03.2015 mit ihrem Zug den Bahnhof Ostseebad Kühlungsborn West.

Außerhalb der touristischen Hauptsaison bestritt nur eine Garnitur, die zudem aus nur fünf Personenwagen und einem Packwagen bestand, den Betrieb allein. Während in der Sommersaison zwei Garnituren unterwegs waren, die im Bahnhof Heiligendamm kreuzten, wurden im Winterhalbjahr die Hälfte der Fahrten zwischen Bad Doberan und Kühlungsborn mit Linienbussen bestritten.
Aufnahme: Axel Tomforde, Hamburg


24.05.2015